Maklerbüro Herbert Rönne Team

Unabhängige Finanzdienstleistung
Versicherungen • Investment • Finanzierungen

Hauptstraße 24
25582 Hohenaspe
Telefon 04893 / 428 90 - 0
Telefax 04893 / 428 90 - 11
Die richtige Pflegevorsorge

Auch hier gibt es eine Absicherung über die gesetzliche Pflegeversicherung. Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, reicht diese im Ernstfall jedoch nicht aus. Sie deckt lediglich die Hälfte aller Pflegekosten ab, sodass eine erhebliche Differenz entsteht – die Pflegelücke.

Diesen Teil müssen der Pflegebedürftige oder seine Angehörigen selbst tragen. Auch ist Pflegebedürftigkeit schon lange kein Thema mehr für ältere Menschen – auch junge Menschen können durch einen schweren Unfall zu einem Pflegefall werden.


Damit also neben den emotionalen Belastungen nicht noch finanzielle Belastungen entstehen, ist Vorsorge hier äußerst wichtig.

Diese erfolgt durch eine

  • Pflegeversicherung und/oder eine
  • Pflegetagegeldversicherung

 

Auch der Staat hat mittlerweile auf die Problematik reagiert und fördert seit dem 01.01.2013 die private Pflegevorsorge über sogenannte Pflegebahr-Tarife.


Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn es um die richtige Vorsorge geht.

 

Formulare zum Download